Ich hab mir mal was Neues gegönnt - man gönnt sich ja sonst nix - und zwar eine neue SLR-Digitalkamera: Die Nikon D5200. Dass der Korpus rot ist liegt 1. daran, dass ich die Farbe irgendwie cool fand - hat bestimmt nicht jeder - und 2. dass es die wesentlich günstigere Variante war. Ok, mit dem schwarzen Objektiv davor ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Kamera ist das ziemlich egal, den Fotos sicherlich auch und mir sowie so.

 

Jetzt heißt es natürlich erst mal alles testen und ausprobieren. Hier eine erste Auswahl von Testfotos. Alle unbearbeitet, so wie sie aus der Kamera kommen, mit einer hohen ISO-Zahl von 2000 bzw. 3200, Blende 5.6 und einer Verschlusszeit von 1/13 bis 1/125.

Also, nichts künstlerisches, sondern einfach mal drauf los geknipst. Und ohne Kommentare:

 

 

Kommentare   

0 #1 Andrea 2016-12-22 11:10
Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und die neue Kamera ist top!!!

Liebe Grüße

Andrea und Linda
0 #2 Inge 2016-12-22 18:11
Hallo ihr Beiden,

wie schön, dass ihr euch meldet :-) Ich hoffe, euch geht es gut.

Die Lotter Bande wünscht euch auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Inge, Charly und die Tiger

You have no rights to post comments